Duo-Turnier

Normalerweise starten unsere Stockschützen Mitte März mit ihrem Josefi-Turnier in die Freiluftsaison. In diesem Winter wurden die Sportler aber schon Anfang Februar auf die Bahnen gelockt – von der Ankündigung eines Duo-Turniers, das erstmals ausgetragen wurde. Bei für die Jahreszeit untypisch milden Temperaturen und herrlichem Sonnenschein traten zehn Mannschaften, bestehend aus je zwei Stockschützen, die zusammengelost wurden, gegeneinander an, um jeweils mit zwei Stöcken die neun Spiele zu bestreiten.

Als Sieger durften sich schließlich Georg Gottschalk und Gottfried Nödl feiern lassen, die das Turnier mit 18:0 gewannen. Den 2. Platz belegten Jonny Zotz und Franz Reindl mit 10:8 Punkten. Mit ebenfalls 10:8 Punkten aber einer etwas schlechteren Stocknote kamen Johann Zotz und Oswald Reingruber auf den 3. Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Sportheim, die der 2. Bürgermeister Wolfgang Hörl durchführte, war die einhellige Meinung, dass so ein Duo-Turnier ganz schön anstrengend ist, aber eine Bereicherung darstellt und durchaus einen festen Platz im Jahresprogramm finden sollten.

Das Foto zeigt von links Stockschützenabteilungsleiter Johann Burgmair, Oswald Reingruber, Jonny Zotz, Georg Gottschalk, Gottfried Nödl und Johann Zotz mit 2. Bürgermeister Wolfgang Hörl.