TSV Arnbach e.V.
TSV Arnbach e.V.

Vereinsmeisterschaft 2021

Bei idealem Herbstwetter haben unsere Stockschützen ihre neuen Vereinsmeister ermittelt. Abteilungsleiter Johann Burgmair konnte sich über 25 Teilnehmer an der Einzelmeisterschaft und 24 Teilnehmer am Mannschaftswettbewerb freuen.

Sieger im Einzelschießen wurde Wolfgang Diwischofsky mit 136 Punkten vor Michael Bichler (133 Punkte), Richard Thoma (124), Georg Gottschalk (120) und Eduard Lerchl (120). Mannschaftsmeister wurden Georg Gottschalk, Peter Schönwetter, Johann Zotz und Johann Wimmer mit 16:4 Punkten.

Bei der anschließenden Siegerehrung in der Sportgaststätte ließ man nicht nur die Sieger hochleben, sondern feierte auch die gelungene Veranstaltung.

Auf dem Foto abgebildet sind (vorne von links) Michael Bichler, Wolfgang Diwischofsky und Abteilungsleiter Johann Burgmair, (hinten von links) Johann Wimmer, Peter Schönwetter, Johann Zotz und Georg Gottschalk.

Herbstturnier

Arnbach – Als erste Veranstaltung in diesem Jahr haben unsere Stockschützen ihr traditionelles Herbstturnier ausgerichtet.

Bei idealem "Stockwetter“ konnten sowohl

das Vormittagsturnier, als auch das Nachmittagsturnier mit je 11 Mannschaften reibungslos über die Bühne gebracht werden und es zeigte sich, dass die Stockschützen in der langen Corona-Pause nichts verlernt haben.

Als Sieger am Vormittag ging die Moarschaft aus Ried mit 15:5 Punkten von den Bahnen. Die weiteren Plätze belegten Kühbach mit 14:6 Punkten, Inselmühle (13:7), Sigmertshausen (12:8), Arnbach (10:10), Schwabhausen (9:11), De Griabig’n (8:12), Röhrmoos (8:12), Erdweg (7:13) und Unterbruck (2:18).

Das Foto zeigt die Vormittagssieger aus Ried (von links) Korbinian Doll, Helmut Strixner und Peter Gotschy. Nicht abgebildet sind Helmut Patzelt und Helmut Richter.

Das Nachmittagsturnier gewann die Mannschaft aus Indersdorf mit 17:3 Punkten, gefolgt von Weichs mit 15:5 Punkten, Palsweis (14:6), Hirtlbach (13:7), Langengern-Plixenried (13:7), Petershausen (12:8), Welshofen (7:13), Arnbach (6:14), Glonn (6:14), Niederroth (5:15) und Olching (2:18).

Das Foto zeigt dieNachmittagssieger aus Indersdorf mit den Stockschützen (von links) Hias Wegner, Andy Kluschanzoff, Denis Bopfinger und Martin Siegl.

Die Siegerehrungen fanden jeweils im Anschluss an die Turniere im Sportheim statt.

Sportgaststätte Pizzeria da Franceso Telefon 08136/5685 oder 0157/37624615

siehe auch unter "Der Verein"

TSV Arnbach e.V.

Am Vogelberg 17