Osterturniere 2024

Die Sieger des Nachmittagsturniers: Georg Kellerer, Johannes Haagen, Armin Huber und Robert Thaller vom SC Oberroth

Am Karsamstag ging es wieder rund auf unseren Stockbahnen. Jeweils 11 Mannschaften lieferten sich am Vormittag und am Nachmittag beim traditionellen Osterturnier spannende Wettkämpfe. Das herrliche Frühlingswetter hatte auch zahlreiche Zuschauer angelockt. Diesmal gingen die Gastgeber aber leer aus - sie mussten ihren Gästen den Vortritt lassen.

Das Vormittagsturnier entschied die Mannschaft aus Erdweg (Josef Schegg, Robert Schlosser, Robert Widmann und Rudi Obermeier) mit 15:6 Punkten für sich. Den 2. Platz belegte die Mannschaft aus Weichs mit 14:6 Punkten, gefolgt von Sigmertshausen (14:6), Ried (12:8), Arnbach (11:9), Niederroth (10:10), Ampermoching (10:10), Indersdorf (10:10), Schwabhausen (7:13), Unterbruck (6:14) und Röhrmoos (1:19). Leider gibt es von den Vormittags-Siegern kein Foto.

Beim Nachmittagsturnier dominierte wie schon im Vorjahr die Oberrother Mannschaft. Sie ging mit 18:2 Punkten als Turniersieger von den Bahnen. Den 2. Platz belegte Welshofen mit 16:4 Punkten, gefolgt von Palsweis (14:6), Arnbach (12:8), Langengern-Plixenried (11:9), Haimhausen (10:10), Kleinberghofen (9:11), Hirtlbach (9:11), Petershausen (7:13), Glonn (4:16) und München-West (0:20).

Nach den Turnieren wurden die Mannschaften in der Sportgaststätte von unserem Vereinswirt Francesco bestens bewirtet und nach der Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Johann Burgmair nicht nur bei den Gästen für die fairen Wettkämpfe, sonden auch bei den zahlreichen Helfern.

Für den reibungslosen Ablauf der beiden Turniere hatten Wettbewerbsleiter Johann Burgmair, Schiedsrichter Dieter Treibl und Wertungsführer Robert Dallmayr gesorgt. In der Stockhütte hatte Rosi Gottschalk alle Hände voll zu tun, um die hungrigen und durstigen Stockschützen mit Würstl, Wurstsemmeln, Kaffee und Kuchen zu versorgen.

Josefiturnier 2024

Zum Saisonauftakt wurde auch in diesem Jahr das Josefi-Turnier durchgeführt.

Trotz der ungünstigen Wettervorhersage hatten sich insgesamt 24 Stockschützen angemeldet und wurden vor Beginn zu sechs Mannschaften zusammengelost. Die Spiele wurden zu einer „sehr engen Kiste“ – knapp ging’s her und sehr spannend, denn die Mannschaften 3 und 6 waren bis kurz vor Schluss punktgleich. Im letzten Spiel trafen diese beiden Mannschaften dann aufeinander und die Mannschaft 3 mit den Stockschützen Andreas Reindl, Georg Gottschalk, Rainer Gazdag und Gerhard Rabl (auf dem Foto von links) gewann mit 13:0 Punkten und trug damit auch den Turniersieg mit 12:8 und 65:52 Stockpunkten davon. Anton Baldauf, Gerhard Schneider, Johann Rabl und Michael Bichler mussten sich mit ebenfalls 12:8 Punkten und 57:58 Stockpunkten mit dem 2. Platz begnügen. Den 3. Platz belegten Adam Baldauf, Josef Reindl, Wolfgang Diwischofsky und Peter Prunitsch mit 10:10 Punkten.

Die Siegerehrung wurde anschließend in der Sportgaststätte durchgeführt, wo sich die Stockschützen von Vereinswirt Francesco kulinarisch verwöhnen ließen.